Leitbild

Vision

Wir gehören zu den besten Raststätten Europas und beweisen das durch unsere konstant hohe Dienstleistungsbereitschaft für unsere stets willkommenen Gäste. Nachhaltigkeit fördern wir konsequent, indem wir unsere Entscheidungen zu gleichen Teilen ökologisch, ökonomisch und sozial abwägen, treffen und überprüfen.

Mission

Regional tief verankert, sind wir eine Gastgeberin aus Leidenschaft und sorgen uns, als internationaler Begegnungs-, Ruhe- und Arbeitsort, um grösstmögliches Wohlbefinden. Alle unsere Dienstleistungen erbringen wir stets engagiert, freundlich, aufgeschlossen und wirtschaftlich. Dabei stehen bei uns Hygiene, Sauberkeit, Professionalität und Qualität stets im Mittelpunkt. Erneuerungen und Änderungen am Markt nehmen wir als Ansporn und entwickeln uns gemeinsam weiter.

Werte

Wir gehen sorgsam und schonend mit Rohstoffen und Ressourcen um und führen diese gewissenhaft dem Recycling zu.

Wir verpflichten uns zu einer modernen und leistungsorientierten Mitarbeiter:innen – Politik, die fachliche Weiterentwicklungen bestmöglich fördert und unterstützt. Die Mitarbeitenden sind fachlich und sozial kompetent, zeigen Leistungswille und die Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung.

Lebendige Gastfreundschaft, eine angenehme Atmosphäre und ein bedarfsgerechtes Angebot machen die Raststätte zu einem Ort, an dem man sich wohl fühlt und immer wieder gerne zurückkehrt.

Bewusst offen gehen wir mit internen und externen Innovationen um und sind bereit, neue Produkte und Prozesse zukunftsorientiert zu implementieren.

Wir bevorzugen das lokale und regionale Gewerbe. Eine Partnerschaft mit der LURAG beruht auf gegenseitigem Vertrauen und dem beidseitigen Einhalten der vereinbarten Leistungen. Unter der Wahrung der jeweils eigenen Identität, sorgen alle Partner: innen für eine gemeinsame, zielgerichtete Standortförderung. Die Kommunikation nach innen und aussen ist unsere gemeinsame Stärke.